Michael Kampmann

Michael, meinereinsMichael Kampmann – Fotografie

Erst mit der Erkenntnis der eigenen Unzulänglichkeit, dem wirklichen Leben mit normalen Mittel näher zu kommen, zog die Fotografie wieder in mein Leben ein.

Den Beruf des Fotografen habe ich nicht erlernt. Alles, was ich heute über Fotografie weiß, habe ich mir selbst beigebracht.   

Schwerpunkt meiner Leidenschaft „Fotografie“ ist,  das menschliche Portrait. Nichts ist spannender als ein Gesicht in dem flüchtigen Moment festzuhalten. Der Moment, in dem wo alle Gefühle sichtbar werden. So entstehen Bilder, die eine Geschichte erzählen und den Betrachter fesseln.

Ich besitze kein Studio, darum findet meine Art zu fotografieren im Freien statt. Fotografieren kann man eigentlich überall. Superschöne Locations können in jedem Hinterhof und an jeder Hausecke lauern, man muss sie nur sehen.

Unterstützung bei vielen Shootings erhalte ich durch meine Frau Stefanie. Sie weiß oft schon was ich sehe, bringt das Licht in die richtige Richtung und außerdem die gute Laune in Person mit.

Michael Kampmann Fotograf

Ehefrau Stefanie,